Sechster Eintrag ins Tagebuch

17. Juli 2010

Lagertelegramm vom Samstag

Wegen der Nachtübung durften alle länger schlafen, um sich von den Strapazen der letzten Nacht etwas erholen zu können. Beim Morgenfrühstück wurden noch viele Schreckmomente der letzten Nacht ins Gespräch eingebaut. Zugeben, dass man aber doch ein bisschen Angst hatte, wollte jedoch niemand.

Bei der Lagerolympiade ging es darum sich in Geschicklichkeits-, Denk-, Rate-, Sport- und Pfadiaufgaben am besten zu profilieren. Umso besser die Patrouille im Durchschnitt Punkte gesammelt hatte, desto mehr Lagerpunkte wurden vergeben.

Am späteren Nachmittag trudelten auch die Jüngsten in unserer Abteilung ein. Die Biber konnten von Samstag bis Sonntag eine Nacht im Zelt verbringen und sehen ob ihnen ein Sommerlager zusagen würde.

Beim Liedersingen im Sauwohl-Zelt genoss man die letzten Stunden des Tages und bemerkte sogleich, dass die erste Woche Pfadilager in einem unglaublichen Tempo an einem vorbei gezogen ist.

Am Abend wurde Sina Wetter auf den Vulgo Radau getauft.

Doch freuen wir uns alle sehr auf den morgigen Besuchstag und erinnern uns vor dem Schlafen daran, dass wir unbedingt das dreckige T-Shirt wechseln, bevor die Eltern vor uns stehen.

Allzeit bereit, s’Leiterteam